Deutschland & Welt

Jürgen Dusel bleibt Behindertenbeauftragter der Bundesregierung


Foto: Mann im Rollstuhl, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Jurist Jürgen Dusel soll Behindertenbeauftragter der Bundesregierung bleiben. Das berichtet die „Rheinische Post“ (Mittwochsausgabe) unter Berufung auf Regierungskreise.

Dusel ist bereits seit 2018 der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen. Er soll dem Bericht zufolge am Mittwoch von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) erneut benannt werden. Der gebürtige Würzburger war Leiter verschiedener sozialer Dezernate in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg, bevor er im Mai 2018 Behindertenbeauftragter und damit Nachfolger von Verena Bentele wurde.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.