Deutschland & Welt

Kramp-Karrenbauer erwartet konsequente Analyse von Unions-Fehlern


Foto: Annegret Kramp-Karrenbauer auf CDU-Parteitag, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Angesichts des historisch schlechten Wahlergebnisses der Union bei der Bundestagswahl erwartet die ehemalige CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer eine konsequente Analyse der im Wahlkampf gemachten Fehler. „Jeder sollte sich seine Gedanken machen, was er Positives oder Negatives eingebracht hat“, sagte Kramp-Karrenbauer der „Rheinischen Post“ (Montag).

Die Verteidigungsministerin und Vorgängerin von CDU-Chef Armin Laschet sagte zugleich: „Wir sind ein Team. Jeder trägt zum Erfolg oder Misserfolg bei. Aber: Wir werden die Fehler analysieren. Sauber und konsequent. In einer vernünftigen Debatte.“

Jetzt gehe es aber zunächst darum, „wie weit wir noch kommen. Und dann um die Frage eines Regierungsbündnisses“. Auf die Frage, ob es mit ihr als Kanzlerkandidatin besser für die Union gelaufen wäre, antwortete Kramp-Karrenbauer: „Das ist eine hypothetische Frage. Eine Beantwortung führt nicht weiter.“

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.