Deutschland & WeltTOP-NachrichtenWeitere News

Kreis Landshut: 70-Jährigen greift Kontrahenten mit Samurai Schwert an

Mit einem Samurai Schwert hat am heutigen 01.02.2021, kurz vor 05.00 Uhr morgens, ein 70-jähriger Ergoldinger einen 57-Jährigen in der Zettlstraße in Ergolding angegriffen.
Der Angreifer konnte unter Androhung der Schusswaffe von einer Polizeistreife widerstandslos festgenommen werden.

Ein bereits seit längerer Zeit schwelender Konflikt zwischen den beiden Männern eskalierte heute in den frühen Morgenstunden. Nachdem der Jüngere versuchte zu fliehen, verfolgte ihn der 70-Jährige und schlug dabei mit einem Schwert auf den 57-Jährigen ein.

Glücklicherweise wurde der Mann bei dem Angriff nicht verletzt. Der 70-Jährige konnte bereits kurze Zeit später von einer Polizeistreife unter Androhung des Schusswaffengebrauchs widerstandslos und unverletzt in Tatortnähe festgenommen werden.

Staatsanwaltschaft und Kripo Landshut ermitteln nun wegen versuchten Mordes. Der Tatverdächtige wird morgen (02.12.2021) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut dem Haftrichter beim Amtsgericht Landshut vorgeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.