Deutschland & WeltTOP-Nachrichten

Kreis Rosenheim: Landwirtschaftliche Maschinenhütte brennt nieder

Rund 250.000 Euro Sachschaden

In den frühen Morgenstunden des heutigen 12.12.2021 brannte in der Gemeinde Pfaffing im nördlichen Landkreis Rosenheim eine landwirtschaftliche Maschinenhütte komplett nieder.
Ein eingestellter Traktor und eine Rundballenpresse brannten ebenfalls vollständig aus. Der Sachschaden beträgt ungefähr 250.000 Euro. Die Brandursache ist unklar. Die Kripo Rosenheim ermittelt.

Gegen 01.30 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zum Vollbrand einer landwirtschaftlichen Maschinenhütte im Pfaffinger Ortsteil Dirnhart gerufen, der von einer Passantin über Notruf mitgeteilt worden war. Die eingesetzte Feuerwehr konnte die Hütte trotz rascher Löscharbeiten nicht mehr retten. Sie brannte vollständig nieder. Ein Traktor und eine Rundballenpresse, welche in der Hütte eingestellt waren, brannten komplett aus. Auch mehrere eingelagerte Heuballen fielen den Flammen zum Opfer.

Der Sachschaden wird auf ungefähr 250.000 Euro geschätzt. Die Hütte musste schließlich wegen Einsturzgefahr abgerissen werden, auch um die entstandenen Glutnester endgültig ablöschen zu können. Verletzt wurde niemand.

Zur Klärung der derzeit noch unbekannten Brandursache hat der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim die Ermittlungen übernommen, welche in der Folge durch das zuständige Fachkommissariat 1 fortgeführt werden. Die Kripo ermittelt in alle Richtungen.

Mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu etwaigen, verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Umfeld des Brandortes geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/200-0 zu melden.

Im Einsatz befanden sich neben mehreren Streifenbesatzungen der Polizei auch ungefähr 130 Einsatzkräfte von örtlichen und umliegenden Feuerwehren sowie sieben Besatzungen des Rettungsdienstes, welche jedoch glücklicherweise nicht eingreifen mussten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.