Deutschland & Welt

Kretschmer will Optionen bei Atomkraft offenhalten


Foto: Atomkraftwerk, über dts Nachrichtenagentur

Dresden (dts Nachrichtenagentur) – Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat SPD, Grüne und FDP aufgefordert, ein „überzeugendes Energiekonzept für Deutschland auf den Tisch legen“. Er selbst sei dafür, das Thema Atomkraft als Energiequelle zumindest als Option zu bewahren, sagte er dem Nachrichtensender „Welt“.

Die Atomkraft werde in vielen anderen Ländern Europas und der Welt genutzt. „Wir sollten zumindest die Optionen offenhalten, dass zukünftige Generationen noch die Chance haben, da eine Veränderung in ihrer Energiepolitik vorzunehmen.“

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.