Deutschland & WeltTOP-NachrichtenWeitere News

Landkreis Landshut: Kriminaldauerdienst zu Fund menschlicher Knochen gerufen

Zu einem ungewöhnlichen Fund nach Ergolding wurde Samstag, den 06.02.2021, der Kriminaldauerdienst der Landshuter Kripo gerufen.
Ein ehrenamtlicher Heimatforscher verständigte am vergangenen Samstag die Polizei, da er in unmittelbarer Nähe zur Kreisstraße LA 26 bei der sog. Villa Rustica menschliche Gebeine entdeckte. Wie die Recherchen vor Ort ergaben, handelte es sich um ein vollständiges menschliches Skelett. In die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurde auch der zuständige Kreisarchäologe des Landratsamtes Landshut miteingebunden.

Sehr schnell stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fund weniger um einen Fall für die Kripo handelte, sondern vielmehr in die „Zuständigkeit“ der Archäologen des Landkreises fällt. Das Skelett des männlichen Erwachsenen der sog. Glockenbecherkultur, wird auf rund 4200 bis 4800 Jahre alt geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.