Deutschland & Welt

Lauterbach begrüßt Ende der kostenlosen Corona-Tests


Foto: Corona-Teststation, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach begrüßt das Ende der Corona-Tests zum Nulltarif. „Das Auslaufen der kostenlosen Corona-Tests ist richtig“, sagte er der „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe).

„Es wäre falsch, denjenigen, die sich selbst der Solidarität des Impfens verweigern, unbegrenzt solidarisch die Tests zu bezahlen.“ Es gebe zwar keine Impfpflicht, aber solidarisch sei die Impfung schon, sonst gefährde man andere Menschen, sagte der SPD-Politiker. Corona-Schnelltests sollen ab diesem Montag für die Bürger mit wenigen Ausnahmen nicht mehr kostenlos angeboten werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.