Deutschland & Welt

Lindner in USA positiv auf Corona getestet


Foto: Christian Lindner, über dts Nachrichtenagentur

Washington (dts Nachrichtenagentur) – Bundesfinanzminister und FDP-Chef Christian Lindner ist nun auch positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er weilt derzeit in Washington beim Finanzministertreffen der G7-Staaten.

„Nach zwei Jahren ohne Covid-19-Infektion, gestern einem negativen Ergebnis im Testzentrum und heute einem negativen Schnelltest: positiv“, schrieb Lindner am frühen Donnerstagmorgen deutscher Zeit auf Twitter. „Dank dreier Impfungen“ habe er „nur leichte und wieder abklingende Erkältungssymptome“. Die Botschaft endete mit den Worten: „Allen, die schwerere Verläufe haben, wünsche ich alles Gute! CL“ Ob Lindner deswegen länger in den USA bleiben muss als geplant, war zunächst unklar.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.