Deutschland & Welt

Mehrere Verletzte bei Kollision mit Rettungswagen in Nürnberg

Am Samstagabend, den 09.04.2022, kam es im Nürnberger Norden zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten, in den ein Rettungswagen auf einer Einsatzfahrt verwickelt war.
Der Rettungswagen war gegen 19.45 Uhr in der Pirckheimerstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Rollnerstraße fuhr das Rettungsdienstfahrzeug bei Rotlicht in die Kreuzung ein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Mazda, der bei Grünlicht von der Rollnerstraße kommend in die Kreuzung fuhr.

Sowohl zwei Insassen des Rettungswagens (23 und 50 Jahre) als auch die beiden Insassen des Mazda (29 und 36 Jahre) erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. An den beiden Unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 65.000 Euro.

Die Unfallaufnahme führten Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg durch. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Rettungswagen mit Blaulicht, allerdings ohne Martinshorn in die Kreuzung eingefahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.