Deutschland & Welt

Niederbayern: Ehepaar in Wohnung tot aufgefunden – Kripo ermittelt

In Wallersdorf, im Landkreis Dingolfing-Landau, wurde ein Ehepaar von Einsatzkräfte tot aufgefunden.
Nachdem die im Ausland lebende Tochter des Ehepaares (71 und 68 Jahre alt) ihre Eltern telefonisch nicht erreichen konnte, verständigte sie am Freitag, 17.12.2021, einen in der Nähe lebenden Verwandten, um nach dem Rechten zu sehen.

Da die beiden Bewohner nicht reagierten, öffnete die Wallersdorfer Feuerwehr die Wohnungstüre und fand die beiden Bewohner leblos im Küchenbereich bzw. im Schlafzimmer. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat noch am Freitag die weiteren Ermittlungen übernommen.

Derzeit liegen keine Hinweise auf Fremd- oder Gewalteinwirkung vor. Zur Klärung der Todesursache wurde von der Staatsanwaltschaft Landshut eine Obduktion der beiden Leichen angeordnet. Die Ermittler können zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht ausschließen, dass u. U. ein defekter Holzofen und dadurch austretendes Kohlenmonoxid todesursächlich gewesen sein könnte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.