Deutschland & Welt

Niederbayern: Vermehrte Unfälle durch Blitzeis nach Regen

Am Donnerstagabend, 23.12.2021, kam es aufgrund einsetzenden Regens in einigen Bereichen von Niederbayern zu Blitzeis, das zu Verkehrsbehinderungen und einigen Unfällen führte.
Die Polizeidienststellen des Polizeipräsidiums Niederbayern mussten in der Zeit von Donnerstag, 23.12.2021, 18.00 Uhr bis 03.00 Uhr zu etwa 50 witterungsbedingten Verkehrseinsätzen ausrücken. In fast allen Einsätzen (ca. 45 Verkehrsunfällen) handelte es sich um Verkehrsunfälle mit Sachschäden. Nur bei einem Verkehrsunfall auf der BAB A92 bei Plattling wurde eine Person mittel verletzt. Im Bereich Pfarrkirchen rutschte ein Lkw gegen insgesamt 7 parkende Fahrzeuge. Schadenshöhe kann hier noch nicht beziffert werden.

Die Schwerpunkte der Unfälle waren in den Bereichen Deggendorf/Plattling/Landau, Passau und Bereich Rottal.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.