Deutschland & Welt

Niederlande und Griechenland wieder Corona-„Risikogebiet“


Foto: Corona-Hinweise in den Niederlanden, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Mit Griechenland und den Niederlanden gelten zwei für Deutschland wichtige Länder künftig wieder als Corona-„Risikogebiet“. Das teilte das Robert-Koch-Institut (RKI) am Freitag mit.

Neu mit auf der Liste stehen auch Myanmar und Thailand. Vom Hochinzidenzgebiet zu einem einfachen Risikogebiet herabgestuft wurden Sri Lanka und die Malediven. Neue Hochinzidenzgebiete hingegen sind Indonesien, Kuba und Libyen. Für Reisende aus diesen Ländern gelten erhebliche Einschränkungen.

Entwarnung gibt es hingegen für Norwegen und Schweden. Beide Länder gelten nun nicht einmal mehr als „Risikogebiet“, ebenso wie die allerdings für Reisende aus Deutschland weniger bedeutenden Komoren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.