Deutschland & Welt

Oberpfalz: Paketzusteller wird sexuell zudringlich – U-Haft

Weil ein 50-jähriger Paketzusteller in Kümmersbruck, im Landkreis Amberg-Sulzberg, eine Frau sexuell belästigt haben soll, sitzt dieser nun in Haft.
Am Montag, dem 20.12.2021, kam es in der Vilstalstraße in Kümmersbruck gegen 11.00 Uhr zu einer sexuellen Nötigung einer 36-jährigen Frau. Die Dame befand sich in ihrer Arbeitsstätte, als der 50-jährige Paketzusteller zunächst Ware anlieferte. Nach kurzer Zeit betrat er erneut die Räumlichkeiten und überreichte der Frau eine Schachtel Pralinen. Im Anschluss wurde er gegen den ausdrücklichen Willen und auch trotz körperlicher Gegenwehr der Frau sexuell zudringlich. Als sich die Frau von dem Mann losreißen konnte, verließ er die Tatörtlichkeit.

Nachdem sich die Frau an die zuständige Kriminalpolizeiinspektion Amberg wandte, nahm diese die Ermittlungen auf. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Amberg erließ das Amtsgericht Amberg gegen den Mann Haftbefehl. Er konnte am 22.12.2021 von einer Streife der Polizeiinspektion Amberg festgenommen werden. Am darauffolgenden Tag wurde er am Amtsgericht Amberg vorgeführt. Das Gericht bestätigte den Haftbefehl. Danach wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.