Deutschland & Welt

Regensburg: 15-Jähriger verletzt 22-Jährigen mit Machete schwer

Versuchtes Tötungsdelikt

Im Regensburger Stadtnorden kam es am 23.06.2022 nachmittags zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen, bei der einer der beiden schwer verletzt wurde.
Am Donnerstag, gegen 16.00 Uhr, ging per Notruf eine Meldung über eine Person mit einem Messerstich in der Sandgasse in Regensburg ein. Polizei und Rettungskräfte fanden vor Ort einen schwer verletzten 22-jährigen Regensburger vor. Bei einem mutmaßlichen Streit war dieser, nach aktuellen Erkenntnissen von einem 15-Jährigen, mit einer Machete am Bauch verletzt worden. Die schnell eingetroffene Polizei konnte den Täter vor Ort festnehmen.

Der verletzte Mann wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert und dort operiert. Es besteht keine Lebensgefahr. Der festgenommene Jugendliche wird heute im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt. Gegen ihn besteht der Anfangsverdacht des versuchten Totschlags.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Sie bittet darum, Personen, die Angaben zur Tat machen können, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.