Deutschland & Welt

Reul ruft NRW-CDU zur Geschlossenheit auf


Foto: Herbert Reul, über dts Nachrichtenagentur

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) hat seine Partei in NRW zu einer geschlossenen Unterstützung des designierten Landesparteichefs Hendrik Wüst aufgerufen. „Geschlossenheit ist eine Grundbedingung für den Wahlerfolg“, sagte er dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Mittwochausgabe).

Das habe die Bundestagswahl deutlich gezeigt. „Deshalb freue ich mich über die breite Unterstützung für den Vorschlag von Armin Laschet. Damit hat Hendrik Wüst beste Chancen, CDU-Spitzenkandidat zu werden und im Mai 2022 als Sieger durchs Ziel zu gehen“, sagte Reul. Dem NRW-Innenminister waren im Vorfeld der Entscheidung über die künftige Führung der NRW-CDU Ambitionen auf die Übernahme des Parteivorsitzes nachgesagt worden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.