Deutschland & WeltWeitere News

Rosenheim: Zwei Festnahmen nach versuchtem Raubüberfall auf Tankstelle

Nach einem versuchten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Rosenheim am 26.02.2021 konnte die Polizei inzwischen zwei dringend tatverdächtige Personen festnehmen. Beide Männer befinden sich in Untersuchungshaft.

Am späten Abend des 26.Februar hatte ein maskierter und mit einer Pistole bewaffneter Mann die Tankstelle in der Äußeren Münchener Straße betreten und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Nachdem die bedrohte Angestellte aus technischen Gründen die Kasse nicht hatte öffnen können, war der Täter aus dem Kassenraum ohne Beute in unbekannter Richtung geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Großfahndung der Polizei hatte zunächst nicht zum Erfolg geführt. Unmittelbar nach der Tat hatte der Kriminaldauerdienst (KDD) für die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim vor Ort erste Untersuchungen vorgenommen, seitdem ermittelt das zuständige Fachkommissariat K2 der Kripo in der Sache.

Im Laufe der Ermittlungen ergaben sich Verdachtsmomente gegen einen 20-jährigen Mann, der sich zur Tatzeit als vermeintlicher Kunde in der Tankstelle aufgehalten hatte. Ihm werfen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei vor, mit dem Haupttäter gemeinschaftlich den Raub geplant zu haben und bei dem gescheiterten Überfall in Mittäterschaft gehandelt zu haben. Der Mann, der in Kolbermoor wohnhaft ist, wurde bereits am 6. März in einer Gemeinde im Landkreis Rosenheim widerstandslos festgenommen und kam aufgrund eines richterlichen Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.