Deutschland & Welt

Russland meldet „vollständige Einnahme“ von Lyssytschansk


Foto: Fahne von Russland, über dts Nachrichtenagentur

Moskau (dts Nachrichtenagentur) – Russische Truppen haben die ostukrainische Stadt Lyssytschansk nach eigenen Angaben „vollständig“ eingenommen. Man habe die „volle Kontrolle“ über den strategisch wichtigen Ort übernommen, teilte das Verteidigungsministeriums in Moskau am Sonntag mit.

Vonseiten der Ukraine gab es zunächst keine Bestätigung der Informationen. Lyssytschansk war zuletzt die letzte verbliebene größere Stadt in der Region Luhansk, die noch unter ukrainischer Kontrolle war. Die russischen Streitkräfte hatten zuletzt aber bereits schrittweise Fortschritte bei der Umzingelung der Stadt gemacht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.