Deutschland & Welt

Scholz bricht Urlaub ab und reist ins Hochwassergebiet


Foto: Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – SPD-Kanzlerkandidat und Vizekanzler Olaf Scholz unterbricht seinen Urlaub im Allgäu und ist auf dem Weg nach Rheinland-Pfalz, um sich dort ein Bild von der Hochwasser-Lage zu machen. Das bestätigte eine SPD-Sprecherin der „Welt“ (Freitagsausgabe).

Der Bundesfinanzminister wolle vor Ort sein und einen Eindruck von der Situation der betroffenen Menschen gewinnen, hieß es. Auch NRW-Ministerpräsident und Unionskanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) hatte sich am Donnerstag bereits ein Bild der Lage in seinem vom Unwetter schwer betroffenen Bundesland gemacht. Er besuchte Altena sowie Hagen. Eine Reise durch Süddeutschland hatte Laschet dafür abgebrochen sowie einen mit Spannung erwarteten Besuch bei der Klausur der CSU-Landesgruppe abgesagt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.