Deutschland & Welt

Scholz erwartet keine neuen Schulschließungen im Herbst


Foto: Abgeschlossenes Schultor, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) schließt erneute Schulschließungen im Herbst aus. Entsprechende Maßnahmen „sollte es nicht mehr geben“, sagte er im ARD-Sommerinterview.

Und auch Lockdowns wie in den vergangenen Jahren würden wohl nicht mehr nötig werden. Bei der Frage nach einer Maskenpflicht in Innenräumen wich der Kanzler aus. „Die Maske wird im Herbst und Winter eine größere Rolle spielen als jetzt“, sagte er. Weil gerade weniger Masken getragen würden, seien auch die Infektionszahlen höher.

Er selbst habe noch kein Corona gehabt, fügte der SPD-Politiker hinzu. Er sei aber vier Mal geimpft und empfehle das auch allen Über-60-Jährigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.