Deutschland & Welt

Söder hält bundesweiten Lockdown nach Weihnachten für zu spät

München (dts Nachrichtenagentur)

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hält angesichts der aktuellen Corona-Lage einen bundesweiten Lockdown nach Weihnachten für zu spät. „Wir spüren doch überall eine Überlast der Krankenhäuser. Wir müssen jetzt handeln“, sagte er dem ARD-Hauptstadtbüro im „Bericht aus Berlin“.

Weiter zeigte er sich davon überzeugt, dass eine von ihm geforderte allgemeine Impfpflicht auch durchgesetzt werden könne. „Wenn es mal entschieden ist, dann wird es auch durchgesetzt. Dann gibt es auch Zwangsgelder beispielsweise, Bußgelder, und am Ende wird sich der ganz große Teil impfen lassen“, sagte Söder weiter, „je länger die Politik zögert, desto tiefer wird der Riss in der Gesellschaft.“

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.