Deutschland & Welt

Spahn für Fokus auf Sicherheitsthemen im Rennen mit Grünen


Foto: Jens Spahn, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Jens Spahn plädiert dafür, dass CDU und CSU im Bundestagswahlkampf auf Sicherheitsthemen in der Auseinandersetzung mit den Grünen setzen. „Wir sollten unseren Fokus als Union auf alle Themen legen, die mit Sicherheit zu tun haben und damit, dem notwendigen Wandel Sicherheit zu geben“, sagte er dem „Spiegel“.

„Die Kernbereiche dafür sind neben dem Klimaschutz ein starker Sozialstaat bei Gesundheit und Pflege und ein starker Staat bei innerer Sicherheit und Kontrolle der Migration“, so der Bundesgesundheitsminister. „Besonders bei letzterem Punkt können wir die Grünen stellen, dort gibt es die größte offensichtliche Unterscheidbarkeit zwischen denen und uns.“ Spahn gilt als enger Vertrauter von Unions-Kanzlerkandidat und CDU-Chef Armin Laschet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.