Deutschland & Welt

US-Börsen legen zu – Banken-Hoch beflügelt weiter


Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Freitag zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 35.294,76 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,09 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 4.470 Punkten 0,75 Prozent im Plus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite zu diesem Zeitpunkt mit rund 14.895 Punkten 0,50 Prozent stärker. Marktbeobachtern zufolge beflügeln die guten Quartalszahlen der US-Finanzindustrie weiter die Anlageabsichten an der Wall Street. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagabend etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1607 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8615 Euro zu haben.

Der Goldpreis ließ deutlich nach, am Abend wurden für eine Feinunze 1.768 US-Dollar gezahlt (-1,6 Prozent). Das entspricht einem Preis von 48,97 Euro pro Gramm.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.