Deutschland & Welt

US-Börsen uneinheitlich – Anleger vermissen Impulse


Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben sich am Mittwoch uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 31.029,31 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,27 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 3.815 Punkten 0,1 Prozent im Minus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite zu diesem Zeitpunkt mit rund 11.175 Punkten quasi unverändert. Marktbeobachtern zufolge fehlen den Anlegern klare Impulse zur weiteren wirtschaftlichen Entwicklung, Konjunktursorgen lassen vor großen Investitionen zurückschrecken. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochabend schwächer. Ein Euro kostete 1,0441 US-Dollar (-0,8 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9578 Euro zu haben.

Der Goldpreis ließ leicht nach, am Abend wurden für eine Feinunze 1.819 US-Dollar gezahlt (-0,1 Prozent). Das entspricht einem Preis von 56,01 Euro pro Gramm.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.