Deutschland & Welt

US-Börsen uneinheitlich – Neue Zinsängste


Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Mittwoch uneinheitlich geschlossen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 34.792,67 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,92 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 4.400 Punkten 0,46 Prozent im Minus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite zu diesem Zeitpunkt aber mit rund 14.780 Punkten 0,13 Prozent stärker. Sorgenfalten trieb den Anlegern der stellvertretende Chef der US-Notenbank Federal Reserve, Richard Clarida, auf die Stirn. Der deutete an, dass ab 2023 die Zinsen wieder steigen könnten. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochabend etwas schwächer.

Ein Euro kostete 1,1839 US-Dollar (-0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8447 Euro zu haben. Der Goldpreis stieg leicht an, am Abend wurden für eine Feinunze 1.812 US-Dollar gezahlt (+0,1 Prozent). Das entspricht einem Preis von 49,21 Euro pro Gramm.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.