Deutschland & Welt

Verbraucherschützer: Mehr als 8.000 Beschwerden wegen Bankgebühren


Foto: Geldautomat, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Nach dem Urteil des Bundesgerichtshofs, das eine Erhöhung von Bankgebühren ohne ausdrückliche Zustimmung für unrechtmäßig erklärt hat, haben sich Tausende Bankkunden an die Verbraucherzentralen gewandt. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) hatte einen Aufruf im Internet veröffentlicht, sich bei Problemen mit der eigenen Bank zu melden.

„Der Fragebogen wurde in den letzten Monaten mehr als 8.000 Mal ausgefüllt“, teilte der VZBV der „Welt“ mit. Man werte die Ergebnisse nun aus und werde dann entscheiden, ob gegen eine oder mehrere Banken Klage erhoben werde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.