Home » Früher einmal…

Früher einmal…

Wir leben unseren Alltag und erleben unsere Umwelt tagtäglich. Alles scheint wie immer zu sein. Man kennt seine Heimat, weiß wo was zu finden ist und wie es ausschaut.

Trotz allem verändert sich unsere Umgebung immer wieder. Dabei sind geänderte Straßenführungen und neue Gebäude noch die offensichtlichsten Veränderungen, die wir wahrnehmen. Kleine Veränderungen erkennt man oft erst auf den zweiten Blick. Doch bei allen Veränderungen gewöhnt man sich meist schnell daran und vergisst, wie es früher war. Wie sah der Günzburger Marktplatz früher aus? Was sahen meine Großeltern, wenn sie kurz nach dem Krieg in Ichenhausen unterwegs waren? Wer von seinen Großeltern alte Fotoalben in der Hand hält und blättert ist schnell gefesselt und fasziniert zu sehen, wie es war.

Genau hierfür möchten wir diese Rubrik nutzen und von unseren Lesern bereitgestellte Fotos zeigen. Wäre schade, wenn diese vergessen in den Schubladen liegen und vielleicht irgendwann entsorgt werden.

Wir sind hier aber zu 100% auf Euch angewiesen. Bitte schickt uns Eure Fotos von Gebäuden, Plätzen und Ereignissen, die viele Jahrzehnte alt sind. Wir werden Euren Namen als Wasserzeichen einfügen und in den Unterrubriken zeigen und wenn uns zu den Bildern etwas verraten wird, auch dazu etwas schreiben.

Ihr habt Bilder, die ihr uns zur Verfügung stellen wollt?
Diese sendet Ihr dann bitte an folgende Adresse redaktion@bsaktuell.de mit folgenden Angaben:

  • Vor- und Nachnamen
  • Wohnort
  • Was auf den Bildern zu sehen ist
  • Von wann, zumindest ungefähr, die Bilder sind
  • Gibt es zu den Fotos eine Geschichte die Ihr gerne erzählen wollt?
  • Seit Ihr die Urheber der Fotos und gebt zur Veröffentlichung hier Euer Einverständnis?
  • Ihr stellt uns die zugesandten Bilder kostenlos und Honorarfrei zur Verfügung
  • Eure Telefonnummer für evtl. Rückfragen

Unser Kontakt:
Redaktion BSAktuell
Mail: redaktion@bsaktuell.de
Telefon: 0171/2722379

Wir garantieren Euch, dass wir Eure Bilder nicht weitergeben werden.

Anzeige Zurück zur Nachrichtenübersicht10