Gemeinden & Landratsämter

Eheleute Schröpfer aus Gerlenhofen feiern 60. Hochzeitstag

Theresia und Josef Schröpfer aus Gerlenhofen feierten am Mittwoch, 24. Mai 2017, bei strahlendem Sonnenschein ihren 60. Hochzeitstag.
Bürgermeisterin Rosl Schäufele gratulierte dem Jubelpaar und brachte Blumen, Geschenke und Glückwünsche der Stadt Neu-Ulm.

Theresia ist gebürtige Gerlenhofenerin, ihr Mann Josef stammt ursprünglich aus dem Sudentenland und ist in jungen Jahren mit der Familie umgesiedelt. Kennengelernt haben sich die beiden beim Tanz in Senden. Am 24. Mai 1957 läuteten schließlich die Hochzeitsglocken für das verliebte Paar. Josef Schröpfer arbeitete viele Jahre als Kaufmann bei Peri in Weißenhorn. Seine Frau Theresia half auf dem landwirtschaftlichen Betrieb der Eltern mit und war später Reinigungskraft. Josef ist in Gerlenhofen „bekannt wie ein bunter Hund“ erzählt Theresia und lacht, denn ihr Mann war viele Jahre unter anderem bei der Arbeiterwohlfahrt, als Kirchenpfleger und im Kirchenchor aktiv. Theresias große Leidenschaft ist ihr Garten und das Backen. Auch heute kümmert sie sich noch mit Liebe um ihre Pflanzen sowie das Obst- und Gemüsebeet. Jeden Samstag lädt sie die Familie zu Kaffee und selbstgebackenen Kuchen ein. Das Ehepaar hat drei Kinder, sechs Enkel und einen Urenkel.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.