Gemeinden & Landratsämter

Günzburg: Die Auwaldzwerge werden 25 – Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür am Freitag, 24. Juni 2016 bei der Auwald-Kindertagesstätte in Günzburg

Günzburg. Kinder, wie die Zeit vergeht: Die Auwald-Kindertagesstätte an der Heidenheimer Straße wird 25 Jahre alt. Leitung und Kindergartenkinder feiern dieses Jubiläum am Freitag, 24. Juni, mit einem bunten Rahmenprogramm beim Tag der offenen Tür.

„25 Jahre und kein bisschen leise. Dafür putzmunter, springlebendig und neugierig aufs Leben“, beschreibt Leiterin Erika Merkle die Kindertagesstätte. Denn in der geräumigen Einrichtung direkt neben dem Auwald-Stadion können die Kleinen und Kleinsten in verschiedenen Gruppen basteln, spielen, lernen und herumtoben. Letzteres gerne auch mal im Freien, schließlich wurde die Außenanlage erst vor wenigen Jahren komplett erneuert.

Auch im Innenbereich ist in den vergangenen Jahren viel passiert: Durch einen Erweiterungsbau haben bis zu 64 Kinder seit 2013 mehr Platz zum Spielen; die Innenräume wurden umfangreich renoviert. Außerdem werden im Kindergarten mittlerweile auch Krippenkinder ab einem Jahr sowie Hortkinder bis zur 4. Klasse betreut.

All das in Augenschein nehmen können Interessierte beim Tag der offenen Tür am Freitag, 24. Juni, von 14 Uhr bis 17 Uhr in der Heidenheimer Straße 3. Das pädagogische Fachpersonal steht gerne für Fragen rund um die Einrichtung bereit. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Anzeige


Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.