Gemeinden & LandratsämterRegionalnachrichten

Johanne Kuglmeier aus Neu-Ulm feierte 101. Geburtstag

Mit Verwandten, Freunden und Bekannten hat Johanne Kuglmeier aus Neu-Ulm am Montag, 08. August, ihren 101. Geburtstag gefeiert.
Neben Neu-Ulms Oberbürgermeister Gerold Noerenberg gehörte auch der stellvertretende Landrat Roland Bürzle zu den Gratulanten. Mit dabei hatten die Beiden natürlich nicht nur die guten Wünsche der Stadt und des Landkreises, sondern auch Geschenke und Blumen.

Die Jubilarin stammt aus dem Bergischen und wuchs in Wesseling bei Köln auf. Nach dem Krieg heiratete Kuglmeier im Jahr 1950 in der Neu-Ulmer Kirche Sankt Johann Baptist ihren aus Neu-Ulm stammenden Mann Josef. Das Ehepaar war in der Wallstraße zuhause. Das Haus, welches im Krieg nahezu vollständig zerstört worden war, hat das Ehepaar mit viel Mühe, Eigenleistung und handwerklichem Geschick wieder aufgebaut. Überhaupt, so erinnert sich Johanne zurück, war ihr Leben und das ihres Mannes, der im Jahr 1992 verstarb, geprägt von Arbeit und dem Wunsch, den beiden im Jahr 1953 und 1955 geborenen Söhnen ein gutes Leben und eine gute Ausbildung ermöglichen zu können. Mit Freude kann sie heute zurückblicken und sagen, dass dies gelungen ist. Zur Familie gehören inzwischen auch vier Enkel. Kuglmeier lebt seit dem Jahr 2009 im Albertus Magnus Seniorenheim und fühlt sich hier sehr wohl.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.