Gemeinden & LandratsämterRegionalnachrichten

Knapp 25.000 Euro investiert: Neues Spielgerät auf Spielplatz in Günzburg

Spielplatz bei jedem Wetter: Kindergartenkinder weihen neues Spielgerät auf dem Spielplatz am Riemweg in Günzburg auch bei Regen ein

Der Spielplatz am Riemweg wurde um ein hochwertiges Spielgerät erweitert. Kinder vom Evangelischen Reggio Kinderhaus weihten es mit Oberbürgermeister Gerhard Jauernig und Sparkassendirektor Daniel Gastl ein. Dabei zeigt sich: auch bei schlechtem Wetter kann man dort jede Menge Spaß haben.

Aus Robinie und Edelstahl, mit Rutsche und Kletterwand ausgestattet, kostete das Spielgerät knapp 25.000 Euro. Einen Teil davon finanzierte die Sparkasse Günzburg-Krumbach. Den Kindern gefiel vor allem die grüne Hängebrücke.

Für kleinere Kinder wird demnächst noch ein altersgerechtes Spielgerät angebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.