Gemeinden & Landratsämter

Ein neues Team für die Seniorenarbeit in Günzburg

Günzburg: Konstituierende Sitzung des 3. Seniorenbeirats

Der Seniorenbeirat der Stadt Günzburg ist neu aufgestellt. Bei seiner konstituierenden Sitzung haben die elf Mitglieder den Vorsitzenden und den Schriftführer sowie die beiden Stellvertreter gewählt. Neuer Vorsitzender ist Gerhard Schöttl; Gerhard Skrebbas wurde zu seinem Stellvertreter ernannt. Schriftführer ist ab sofort Günther Geiger, seine Vertretung übernimmt Christa Buchen. Zudem wurde Gerhard Skrebbas erneut zum Pressebeauftragten gewählt.

Nach der Wahl informierte Oberbürgermeister Gerhard Jauernig die Mitglieder über ihre Rechte und Pflichten. Dem Seniorenbeirat steht ein Etat zur Verfügung, den der Beirat eigenständig für seine Seniorenarbeit verwenden kann. Dazu gehören etwa Fortbildungen, Infomaterialien sowie die Bewirtung bei Seniorenveranstaltungen.

Oberbürgermeister Gerhard Jauernig betonte, dass die gute Wahlbeteiligung eine Bestätigung für die hervorragende Arbeit des bisherigen Seniorenbeirats sei. Dieser habe stets an einem Strang gezogen. „Dieses gute Miteinander wird von den Bürgerinnen und Bürgern wertgeschätzt“, so der Rathauschef. In diesem Zusammenhang dankte Jauernig dem bisherigen Vorsitzenden Georg Bucher für seine nachhaltige Arbeit im Dienste der Günzburger Senioren. Seit der ersten Wahlperiode habe sich Bucher mit viel Engagement für die Belange der älteren Menschen vor Ort eingesetzt. „Sie waren für Günzburg ein echter Glücksfall“, so Jauernig.

Auch der neue Vorsitzende Gerhard Schöttl dankte seinem Vorgänger für die gute Zusammenarbeit. Er freue sich auf seine neue Aufgabe und „auf die gemeinsame Arbeit in einem starken Team“. Schöttl betonte, dass der Seniorenbeirat auch weiterhin die Bedürfnisse der älteren Menschen in Günzburg ernst nehmen werde und ihnen als verlässlicher Ansprechpartner zur Seite stünde. Auch Veranstaltungen würde der Seniorenbeirat deshalb wieder anbieten, so Schöttl.
Stadt Günzburg, BSAktuell,





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.