Gemeinden & LandratsämterRegionalnachrichten

Power-Kids lassen ihrer Kreativität und ihrer Bewegung freien Lauf

Familienstützpunkt Günzburg organisiert bunte Bewegungsstunden unter dem Motto „Spiel, Sport und Spaß“

Feuerwehr, Bauernhof, Zirkus oder doch lieber eine Reise durch die Welt? Jede der bunten Bewegungsstunden für 4- bis 6-Jährige wird unter ein bestimmtes Thema gestellt. Vom 23. Januar bis zum 6. März wird an sechs Dienstagen von 15 bis 16 Uhr in der Turnhalle der Grund- und Mittelschule Wasserburg mit viel Kreativität und Spaß gespielt.

„Oft genügen kleine Impulse und Kinder lassen ihrer Kreativität freien Lauf“, sagt Petra Junginger vom Familienstützpunkt der Stadt Günzburg. Spiele wechseln sich mit Bewegungsgeschichten ab und die unterschiedlichsten Dinge wie Reifen, Bälle oder Wäscheklammern kommen zum Einsatz. An sechs Terminen leitet Beate Gottschalk, Heilpädogogin, die „Power-Kids“. Die Anmeldung ist bis zum 16. Januar beim Familienstützpunkt möglich. Die Gebühr von 15 Euro ist beim ersten Termin zu bezahlen.

„Psychomotorik ermöglicht dem Kind, seinen Körper, seine Umgebung spielerisch kennen zu lernen, erhöht damit die Bewegungsfreude und fördert seine sozialen Kontakte“, erklärt Junginger.

Kontakt für Anmeldung und Rückfragen:

Familienstützpunkt Günzburg
Petra Junginger
Kinderhaus Hagenweide
Auf der Hagenweide 2a
89312 Günzburg
Telefon: 08221/2042-583
Email: familienstuetzpunkt@guenzburg.de

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.