Gemeinden & LandratsämterRegionalnachrichten

Stadt Günzburg lädt ein zum „Kathreintanz für Junggebliebene“

Auch heuer veranstaltet die Stadtverwaltung wieder einen Seniorentanz. Telefonische Platzreservierungen ab 2. November möglich.

Am Montag, 20. November, lädt Oberbürgermeister Gerhard Jauernig alle Günzburger Bürgerinnen und Bürger über 60 Jahre zu der Tanzveranstaltung ins Forum am Hofgarten ein. Der Seniorentanz wird um 14.30 Uhr eröffnet, Einlass ist ab 14.00 Uhr.

Mit der Veranstaltung will die Stadt dem Seniorenpolitischen Gesamtkonzept der Großen Kreisstadt Rechnung tragen. „Die Lebensqualität einer Stadt definiert sich auch darüber, welche Angebote für ältere Bürger zur Verfügung stehen“, betont der Rathauschef. Mit dem Seniorentanz wolle die Stadt einen stilvollen Rahmen für den Austausch zwischen älteren Mitbürgern schaffen.

Beim „Kathreintanz“ soll auch diesmal Freude und Geselligkeit im Mittelpunkt stehen. Die Burgauer Tanzband „TIMELESS“ übernimmt die musikalische Unterhaltung, für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Auch Nichttänzer sind zu dem beschwingten Nachmittag herzlich willkommen, um bekannten Melodien zu lauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Stadtverwaltung weist daraufhin, dass eine Teilnahme an der Veranstaltung nur bei vorheriger Platzreservierung möglich ist. Telefonische Platzreservierungen nimmt Georgine Fäßler vom Amt für Soziales ab 2. November, jeweils von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr unter der Telefonnummer 08221/903-196 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.