Gemeinden & Landratsämter

Stadt Günzburg lädt wieder ein zum Seniorentanz

Die Stadt Günzburg lädt am 21. November wieder zum Seniorentanz ein – Telefonische Platzreservierungen ab Donnerstag, 3. November möglich.

Aufgrund der sehr guten Resonanz im Vorjahr hat die Stadtverwaltung entschieden, wieder einen Seniorentanz zu veranstalten. Am Montag, 21. November, lädt Oberbürgermeister Gerhard Jauernig alle Günzburger Bürgerinnen und Bürger über 60 Jahre zu der Tanzveranstaltung ins Forum am Hofgarten ein. Der Seniorentanz wird um 14.30 Uhr eröffnet, Einlass ist ab 14 Uhr.

Mit der Veranstaltung will die Stadt dem Seniorenpolitischen Gesamtkonzept der Großen Kreisstadt Rechnung tragen. Die Lebensqualität einer Stadt definiere sich auch darüber, welche Angebote für ältere Bürger zur Verfügung stehen, betont der Rathauschef. Mit dem Seniorentanz wolle sie Stadt einen stilvollen Rahmen für den Austausch zwischen älteren Mitbürgern schaffen.

Im Vorjahr hatten rund 200 Seniorinnen und Senioren bei Foxtrott, Cha-Cha-Cha und Walzer ihr Können gezeigt. Schon damals hatte der OB versprochen: „Wir werden die Veranstaltung auf jeden Fall wiederholen.“ Wie bei der Erstauflage sollen auch diesmal Freude und Geselligkeit im Mittelpunkt der Tanzveranstaltung stehen. Das bekannte „Duo Caprice“ übernimmt wieder die musikalische Unterhaltung, für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Reservierung erforderlich
Die Stadtverwaltung weist daraufhin, dass eine Teilnahme an der Veranstaltung nur bei vorheriger Platzreservierung möglich ist. Telefonische Platzreservierungen nimmt Georgine Fäßler vom Amt für Soziales ab Donnerstag, 3. November, jeweils von 8 Uhr bis 12 Uhr unter der Telefonnummer 08221/903-196 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.