Gemeinden & LandratsämterRegionalnachrichten

Stadt Günzburg will bei Veranstaltungen Plastik ausschließen

Die Stadt Günzburg reagiert auf die aktuellen Medienberichte über die Umweltverschmutzung durch Plastik sowie dem EU-Verbot von Wegwerfprodukten aus Plastik.
Oberbürgermeister Gerhard Jauernig beauftragte die Stadtverwaltung eine Konzeption auszuarbeiten, wie bei zukünftigen Veranstaltungen der Einsatz von den schädlichen Kunststoffen ausgeschlossen und wie die Öffentlichkeit weiter für das Thema sensibilisiert werden kann. „Die Berichterstattung der letzten Tage macht mich sprachlos. So können wir nicht weiter mit unserer Umwelt umgehen. Gemeinsam mit Gewerbe und Gastronomie müssen wir diesen Müll aus der Stadt verbannen“, sagte Jauernig. Auch der Stadtrat soll sich in einer der ersten Sitzungen 2019 damit beschäftigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.