Gemeinden & Landratsämter

Volksfest Günzburg: Rentner und Menschen mit Handicap feiern in geselliger Runde

Volksfest: Gute Stimmung beim Nachmittag für Senioren und Menschen mit Behinderungen am 19.08.2016.
Einen gemeinsamen Nachmittag auf dem Günzburger Volksfest haben am Freitag wieder zahlreiche Seniorinnen und Senioren sowie Menschen mit Behinderung verbracht. Veranstaltet haben den bunten Nachmittag die Stadt Günzburg und die Festwirtfamilie Hahn.

Neben Bewohnern der beiden örtlichen Altenheime nahmen zahlreiche weitere Senioren sowie Menschen mit Handicap an der Veranstaltung teil. „Das Wetter war ideal, das Angebot wieder gut angenommen worden“, sagte der Zweite Bürgermeister Anton Gollmitzer, der die Gäste im Festzelt begrüßte.

Der gemeinsamen Brotzeit im Festzelt war ein Rundgang über das Festgelände mit Mitarbeitern der Stadtverwaltung vorausgegangen. Die musikalische Unterhaltung bestritt der Musikverein Reisensburg, der bereits beim Bieranstich am vergangenen Freitag für Stimmung gesorgt hatte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.