Gemeinden & Landratsämter

Von Schülern geschmückt: Christbaumschmuck in Handarbeit

Weihnachtsbaum auf dem Günzburger Marktplatz wurde von Schülern geschmückt.
Auch in diesem Jahr stammt der Christbaumschmuck, der den Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz in Günzburg ziert, von den Schülerinnen und Schülern der Montessori-Weltkinderschule. In den Wochen vor dem Beginn der Adventszeit hatten die Schüler der 7. bis 9. Klassen während ihres Kunstunterrichts die über 100 Päckchen geschnürt. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von ihrer Klassenlehrerin Verena Fischer, die sachkundigen Tipps und Tricks zu Schleifen, Papier und Dekoration parat hatte.

Für ihr Engagement erhielten die Schüler jetzt von Kulturamtsleiter Peter Bannwarth Süßigkeiten und Leckereien. „Für den Endspurt bis zu den Weihnachtsferien“, schmunzelt Bannwarth, der gemeinsam mit seinem Team vom Kulturamt für die Weihnachtsdekoration in der Innenstadt verantwortlich ist.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.