GesundheitLandkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-NachrichtenWeitere News

Corona-Ampel im Kreis Neu-Ulm wird immer roter

Im Landkreis Neu-Ulm gilt am 26.10.2020 weiterhin die Coronastufe Rot. Die 7-Tage-Inzidenz für den Landkreis Neu-Ulm liegt heute bei 91,32.
(Quelle Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit)

Damit ist der Wert nur noch knapp von der in Bayern neu eingeführten dunkelroten Zone entfernt, die bei einem Inzidenzwert von größer 100 beginnt. Insgesamt sind 1123 bestätigte Fälle gemeldet (plus 74 im Vergleich zum vergangenen Freitag). Von den bestätigten Fällen sind 907 Personen bereits wieder aus der Quarantäne entlassen.

Über die Schulklassen und Kita-Gruppen in Quarantäne können wir heute leider nicht berichten. Grund ist, dass es dem Öffentlichen Gesundheitsdienst am Landratsamt Neu-Ulm am Montag aufgrund der extremen Arbeitsbelastung nicht möglich war, die Statistik rechtzeitig aufzubereiten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.