Die gute SacheLandkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Krumbacher Pfadfinder ermöglichen Kauf von 100 Tröstebären

Getreu dem Pfadfinder-Motto „Jeden Tag eine gute Tat“ haben die Krumbacher Pfadfinder am 25.10.2019 dem Rettungsdienst eine Spende überreicht und damit vielen künftigen kleinen Patienten Gutes getan.

Sie geben den kleinen Patienten, die im Krankentransporter oder Rettungswagen gefahren werden, Trost und helfen ein wenig die Angst zu nehmen – die Tröstebären. Dank den St. Georgs Pfadfinder Krumbach, die dem BRK Kreisverband Günzburg am vergangenen Freitag eine Spende von 355 Euro überreicht haben, konnte der Kreisverband 100 der Trostspender finanzieren.

Rettungsdienstleiter Benjamin Rotter, der stellvertretende Wachleiter Martin Ihle und Rettungssanitäter Andreas Hagemeister, die mit großem Dank den Scheck an der Rettungswache des BRK in Krumbach entgegen nahmen, zeigten den Wölflingen, Jungpfadfindern, Pfadfindern und Gruppenleitern einen Rettungswagen und gaben einen Überblick über die Abläufe im Rettungsdienst.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.