Deutschland & WeltPolitikRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Aktueller Lockdown bis 10. Januar verlängert

Die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten haben heute, am 02.12.2020, in einem Online-Treffen – dem Bund-Länder-Gipfel – eine Verlängerung des aktuellen Lockdowns beschlossen.
Der Lockdown wird demnach bis zum 10.Januar 2021 verlängert. Der Hintergrund dafür, warum dies jetzt beschlossen wurde liegt wohl darin, dass derart eingreifende Maßnahmen für nur Maximal 4 Wochen getroffen werden dürfen und die Zahlen aktuell noch keine deutliche Besserung aufweisen. Daher wird auch bereit wieder am 04. Januar 2021 über das dann weitere Vorgehen verhandelt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.