Deutschland & WeltPolitikTOP-Nachrichten

BR: Seehofer gibt wohl Ministerpräsidentenamt an Söder ab

Laut eines Bericht des Bayerischen Rundfunk (BR) will Horst Seehofer (CDU) sein Amt als bayerischer Ministerpräsident vermutlich an Finanzminister Markus Söder (CSU) abgeben.
Der Sender berief sich auf Mitglieder der Landtagsfraktion. „Die Entscheidung soll erst im Dezember nach einer Sitzung des Parteivorstands fallen“, relativierte der CSU-Fraktionsvorsitzende Thomas Kreuzer diesen Bericht.

Es seien überhaupt keine Personen genannt worden, so Kreuzer weiter. Eine Mitgliederbefragung sei jedenfalls nicht geplant. Der CSU-Parteitag findet am 15. Dezember in Nürnberg satt, spätestens dann wird die neue CSU-Spitze wohl stehen. (dts Nachrichtenagentur)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.