Deutschland & WeltPolitik

Grüne verlieren in ZDF-Politbarometer deutlich

Foto: Annalena Baerbock und Robert Habeck, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Im neuen ZDF-Politbarometer verlieren die Grünen mit drei Punkten deutlich. Wenn am nächsten Sonntag wirklich Bundestagswahl wäre, käme die Partei noch auf 23 Prozent und wäre damit zweitstärkste Kraft.

Die Union, mit der die Grünen in der letzten Politbarometer-Umfrage noch gleichauf waren, legen gleichzeitig zwei Punkte zu und sind mit 28 Prozent nun unangefochtene Nummer eins. Die SPD bleibt unverändert bei 19 Prozent, die FDP verliert einen Punkt auf 6 Prozent. Jeweils einen Prozentpunkt zulegen können Linke (6 Prozent) und AfD (13 Prozent). Die anderen Parteien liegen zusammen unverändert bei 6 Prozent.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.