Deutschland & WeltPolitik

Herrmann: EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei beenden

Nach den jüngsten Provokationen aus Ankara hat CSU-Spitzenkandidat Joachim Herrmann eine schärfere Gangart gegenüber der Türkei gefordert.
„Eine türkische Warnung vor Reisen nach Deutschland – das kann doch kein vernünftiger Mensch mehr ernst nehmen“, sagte der bayerische Innenminister den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben). „Was die EU-Beitrittsverhandlungen angeht, ist die rote Linie doch längst überschritten. Ich halte es daher auch für absolut konsequent, die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei jetzt zu beenden.“ Es gebe auch keinerlei Anlass mehr, dass die EU jährlich Milliardenbeträge mit Blick auf einen Beitritt an die türkische Regierung überweise, fügte Herrmann hinzu. „Diese sinnlosen Zahlungen müssen gestoppt werden – und zwar so bald wie möglich.“ (dts Nachrichtenagentur)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.