Deutschland & WeltPolitikTOP-Nachrichten

Mittelstand will stärkeres Vorgehen gegen Steuerflucht

Der Präsident des Bundesverbands mittelständischer Wirtschaft, Mario Ohoven, hat ein stärkeres Vorgehen gegen Steuerflucht gefordert.
„Seit den Panama Papers ist politisch nicht viel passiert“, sagte Ohoven der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Dienstagsausgabe). Man müsse endlich präventiv tätig werden.

„Der Mittelstand ist hier klar gegenüber international agierenden Großkonzernen benachteiligt. Für sie hat es immer Steueroasen gegeben sowie Mittel und Wege, den deutschen Fiskus auszutricksen.“ Dass es in Deutschland Unternehmen gibt, die Milliarden-Umsätze machen, jedoch wenig oder gar keine Steuern zahlen, sei „schlicht unfair. Der Mittelstand hat dafür null Verständnis.“ (dts Nachrichtenagentur)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.