Deutschland & WeltPolitik

Özdemir gegen türkische Lehrer an deutschen Schulen

Der Spitzenkandidat der Grünen für die Bundestagswahl, Cem Özdemir, hat sich dagegen ausgesprochen, dass Lehrer aus der Türkei in Deutschland unterrichten.
“Ich bin dagegen, dass die autoritäre Weltsicht und das nationalistische Geschichtsverständnis Erdogans in deutschen Klassenzimmern verbreitet werden”, sagte Özdemir der Wochenzeitung “Die Zeit”. Er habe als Kind selbst am Nachmittag Unterricht bei türkischen Lehrern gehabt. “Da habe ich vor allem gelernt, dass man besser keine Fragen stellt, nicht den Staat oder die Religion hinterfragt. Kinder sollen aber Fragen stellen, so viel sie wollen”, sagte der Grünen-Chef. (dts Nachrichtenagentur)

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.