Deutschland & WeltPolitikTOP-Nachrichten

Riexinger reagiert positiv auf Nahles-Äußerungen

Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat Äußerungen von SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles über eine Öffnung zur Linken positiv bewertet.
„Wenn sich in der Beziehung etwas ändert, ist das auf alle Fälle zu begrüßen“, sagte er der „Berliner Zeitung“ (Online-Ausgabe). „Die Parteien links von der Mitte sind in die Defensive geraten. Es geht jetzt darum, dass sie sich formieren. Allerdings muss die SPD dafür einen klaren inhaltlichen Kurs fahren und mit der Rummeierei aufhören.“ Riexinger fügte hinzu: „Jamaika wird nicht zu einer sozialen Offensive führen, sondern dazu, dass das Soziale auf der Strecke bleibt. Es ist wichtig, dass es dagegen innerhalb und außerhalb des Parlaments Widerstand gibt.“ (dts Nachrichtenagentur)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.