Deutschland & WeltPolitikTOP-Nachrichten

Schulz nennt Niedersachsen-Wahl „große Ermutigung“ für SPD

SPD-Chef Martin Schulz sieht in dem klaren Sieg seiner Partei bei der Landtagswahl in Niedersachsen eine „große Ermutigung“ für die gesamte SPD.
Die Bundes-SPD wolle sich daran ein Beispiel nehmen, sagte Schulz am Montag in Berlin. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und der SPD-Landesverband hätten in einer „einzigartigen Aufholjagd“ die Grundlage dafür gelegt, dass Niedersachsen ein „stabil geführtes“ und „zukunftsorientiertes“ Land bleiben werde, so Schulz.

Dem SPD-Chef zufolge habe die Reaktion seiner Partei auf das schwache Ergebnis bei der Bundestagswahl zu dem Erfolg in Niedersachsen beigetragen. Schulz lobte insbesondere die „Disziplin und Geschlossenheit“, die die SPD nach der Bundestagswahl gezeigt habe. (dts Nachrichtenagentur)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.