Deutschland & WeltPolitikTOP-Nachrichten

Trauerfeier für Altkanzler Kohl beginnt in Straßburg

Der Leichnam von Altkanzler Helmut Kohl ist am Morgen aus seinem Haus in Ludwigshafen-Oggersheim abgeholt worden. Kohl wird zunächst mit einem Fahrzeug-Konvoi nach Straßburg gebracht, wo ein Trauerakt im EU-Parlament geplant ist. Zahlreiche Staats- und Regierungschefs aus der ganzen Welt werden dabei Abschied von Kohl nehmen.

Später soll der Sarg, der mit einer Europa-Fahne bedeckt ist, mit einem Hubschrauber zurück nach Ludwigshafen gebracht werden. Kohl war vor zwei Wochen im Alter von 87 Jahren verstorben. Er regierte die Bundesrepublik 16 Jahre lang. (Text und Bild: dts Nachrichtenagentur)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.