Promis & Showbiz

Bauchredner Perry Paul kommt nach Krumbach

Selbst Horst Seehofer ist Fan von Amadeus – Bauchredner Perry Paul begeistert Groß und Klein – Zwei Shows in Krumbach.

Zu Hause ist er auf den großen Weltmeeren. Doch seine Wurzeln liegen in der Region. Genauer gesagt in Krumbach. Perry Paul ist mit seiner Frau Eve viel auf den großen Meeren der Welt unterwegs. Doch er weiß auch, wo er zu Hause ist. Nach fünf Jahren sind Perry Paul mit seiner Show >Bauchreden & Mehr< an zwei Abenden im Stadtsaal Krumbach zu Gast. Thomas Rank, unser Mann für >Stars hautnah<, hat Perry Paul zu Hause besucht und mit ihm ein angenehmes Pressegespräch geführt.

„Selbst Horst Seehofer ist Fan von Amadeus“, erzählt Helmut Paul, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, nicht ohne Stolz. Der Ministerpräsident schätzt, dass Amadeus zwar witzig ist, dabei aber nie beleidigend wird. Im Gespräch erläutert Perry Paul weiterhin, dass er zum ersten Mal einen Bauchrednerkurs gegeben hat und deutete an, dass auf Grund der großen Nachfrage weitere Kurse angesetzt sind. Ein Einführungsintensiv Kurs mit insgesamt 12 Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz fand in seinen Räumen in Krumbach

Perry Paul Bauchredner
Foto: Thomas Rank

(Schwaben) statt. Für viele war das schwierigste die Synchrone Bewegung des Mundes zur Puppe. “Am Anfang war es nicht einfach, aber die Teilnehmer/innen haben sich gut geschlagen. “Perry Paul ist aber auch aufgefallen, dass man als Bauchredner vieles selbstverständlich nimmt, was anderen Schwierigkeiten bereitet. Die Teilnehmer, die viel Spaß hatten, bekamen eine DVD. “Wer Interesse hat, übt auf dem Weg weiter, den wir auf dem Kurs eingeschlagen hat“, so Perry.

Viele Highlights in diesem Jahr
Wenn Perry Paul von seinen Reisen und seinen Auftritten erzählt, kommt man direkt mit ins Schwärmen. So erzählt er natürlich von seinem Treffen mit Ministerpräsident Horst Seehofer am Rande der Aufzeichnung der Fernsehsendung „Schwaben Weißblau“. Eine nicht unwesentliche Rolle hat für ihn das Engagement auf der MS Europa gespielt. Er und seine Frau, die ihm assistiert, wurden nach Sidney geflogen. Von dort ging es auf das Schiff, mit dem es dann innerhalb fünf Tagen die Ostküste hoch ging. In Singapur angekommen wurde das Künstlerpaar, von der Reederei finanziert, wieder zurückgeflogen. Ranga Yogeshwar, so der Künster, durfte er auch auf einer Kreuzfahrt kennenlernen. Als weiteres Highlight nannte Perry Paul auch der Auftritt vor 1.700 Menschen in der Nürnberger Meistersingerhalle. „Die Kreuzfahrtfirma wollte uns häufig haben, da ich aber auch an Wochenenden viele Engagements habe, kamen diese auf die Idee, dass man uns einfliegen könne. Wir bleiben dann meist rund 5 Tage an Bord.“ Vielfach nimmt das Künstlerpaar von solchen Kreuzfahrten Engagements wieder mit nach Hause.

Perry Paul Bauchredner
Foto: Helmut Paul

„Der Kontakt zum Publikum ist mich sehr wichtig“
Mit seinem neuen Programm >Bauchreden & Mehr< ist Perry Paul am 16 & 17. Januar 2015 im Stadtsaal Krumbach zu Gast. Das Publikum erwartet dort ein Abend voller Lachen mit Humor & Spaß“ – aufgelockert durch das Artistenduos Rollecsos. Der Abend wird auch durch ein professionelles Videoteam mitgeschnitten. Perry Paul ist der einzige deutsche Bauchredner, der Jodeln kann, darauf ist der Krumbacher besonders stolz. Das wird er an den Abenden unter anderem mit dem Bayerikaner Tschouseff beweisen. Außerdem wird Fridolin die Schlange und Ali N. der Außerirdische mit von der Partie sein. Sieben verschiedene Puppen kündigt Helmut Paul im Pressegespräch an. Darunter sind ganz neue Puppen mit dabei verspricht der Künstler. Die Besucher werden ab 19.15 Uhr im Foyer von mehreren Zauberkünstlern empfangen, die auf den Abend einstimmen werden. „Der Heimatort, so Perry Paul, ist ein besonderer Nervenkitzel, weil viele da sind, die einen kennen. aber auch eine besondere Freude.“

Wichtig ist Perry Paul, dass er den Kontakt zu seinem Publikum hält: „Das Publikum ist dass, was den Künstler ausmacht“. Seit 32 Jahren begeistert er bei seinen Auftritten Groß und Klein in aller Welt. Er und seine Frau habe davon hat noch keine Sekunde bereut, versicherte uns der sympathische Bauchredner.

Eine Woche später im Fernsehen zu sehen
Eine Woche nach seinem Gastspiel in Krumbach, so erklärt Perry Paul, wird er bei der Fernsehaufzeichnung „Schwaben Weissblau“ mit von der Partie sein. Gesendet wird die Sendung am 30. Januar um 19:45 Uhr im Bayerischen Fernsehen und am 31. Januar im SWR Fernsehen. Wer Perry Paul Live erleben möchte, kann sich Karten in den Geschäftsstellen der Raiffeisenbank Krumbach sichern.

WAS:
Perry Paul mit seiner Show >Bauchreden & Mehr<

WANN und WO:
16.01. und 17.01.2015
Stadtsaal Krumbach

Dr.-Schlögl-Straße 15
86381 Krumbach (Schwaben)

TICKETS:
Tickets sind in den Geschäftsstellen der Raiffeisenbank Krumbach zu bekommen.

(Bericht: Thomas Rank / Redaktionelle Gestaltung und Überarbeitung: Mario Obeser / Fotos wie angegeben)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.