Promis & ShowbizTOP-Nachrichten

Django 3000: „Wir wollen mit Euch eine geile dreckige Django-Party feiern“

Sie wollen mit dem neuen Album Grenzen einreißen! Django 3000 touren derzeit mit ihrem neuen Album ‚Im Sturm‘ und lieferten im Ulmer Roxy vor rund 600 Besuchern eine 90-Minütige powervolle dreckige Django-Party ab.

Zum Besten gaben die vier Jungs zu fünft sämtliche Titel des brandneuen Albums ‚Im Sturm‘. Django 3000 gaben von Anfang an Gas und brachten nicht nur sich, sondern auch das Publikum richtig zum Schwitzen.

Philip Bölter, der in den letzten 10 Jahren 8 Alben herausbrachte, eröffnete den Abend. Der Songwriter aus Hessen zeigte unterhaltsames auf der Bühne. Richtig ab ging es, als die Power-Bündel von Django 3000 wie im Sturm über die Bühne fegten. Mit Gypsy-Disco über Bonaparty und weiteren rhythmischen Titeln alpenländischer Folklore heizten sie mit einigen Höhepunkten dem vollen Roxy kräftig ein. Auch ruhige dunklere, melancholische Töne mischen sich darunter.

Mit Texten in Mundart und viel Power fegten die Chiemgauer den Alltag aus den Köpfen der Besucher und zeigten, dass sie noch die alten, aber nicht mehr dieselben sind. Hört man da etwa Heavy Metal, ist es Jazz, oder erinnert es eher an Country? Sie füllen den Raum zusammen mit den neu hinzugekommenen Synthesizern und den in den Vordergrund getretenen Gitarrenklängen mit einem ganzen Klangteppich, der sich durch die Ohren nicht nur in die Beine des letzten Besuchers bohrten, um sich rhythmisch zu bewegen. Ob nun Gitarrist Kamil Müller, an der Geige Florian Rupert Starflinger, oder Michael Unfried Fenzl am Kontrabass und Jan-Philipp Wiesmann am Schlagzeug, jeder gab alles und noch mehr.

‚Wuid und laut‘ ist die Musik von Django 3000 und strotzt regelrecht vor Energie und Lebensfreude. Gefühlt kam der letzte Titel schon kurz nach Konzertbeginn, denn an die Zeit dachte sicherlich niemand als Vollgas der Abschied kam.
Bericht und Bilder: Mario Obeser

Songwriter Philip Bölter

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.